Alternative

Katze
Tatzen

artgerecht ist wichtig

Die gesunde Ernährung für Pferde, Hunde, Katzen, Nager & Co. liegt mir sehr am Herzen, da es unter anderem die Grundlage der Gesundheit bildet.

Die falsche Tiernahrung führt zu Mangelerscheinungen, Fehlgärungen, einem geschwächten Immunsystem mit Hauterkrankungen und Juckreiz, parasitärem Befall und Allergien. Außerdem beschleunigt sie degenerative Gelenkerkrankungen und führt zu Magen- und Darmerkrankungen und anderen Organstörungen.

Die richtigen Nährstoffe, Vitamine, Mengen- und Spurenelemente sorgen für den gesunden Stoffwechsel der Körperzellen, um ihre vielseitigen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Die Verdauungssysteme sind tierartlich unterschiedlich im Aufbau und brauchen artgerechte Nahrung zur funktionellen Energiegewinnung und zur Gesunderhaltung.

Ich berate Sie gern...

• bei der Wahl des richtigen Futters der jeweiligen Tierart
  • bei der artgerechten Fütterung von Pflanzenfressern wie Pferd, Nager & Co.
  • bei der artgerechten Fütterung von Fleischfressern wie Hund & Katze
  • beim Erstellen von einem individuellen Futterplan Ihres Tieres
  • bei der Aufklärung von unverträglicher und giftiger Nahrung
  • bei speziellen Nahrungsergänzungen je nach Problem bzw. Krankheit des Tieres, um die Genesung zu fördern, Linderung zu verschaffen sowie auch vorbeugend für die Gesundheit